Happy Birthday vom Stuhl aufwärts – 2 Jahre sitzen bleiben mit Stil

Schreibe einen Kommentar

“Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.”

Leo N. Tolstoi

Die Anfänge

Vor 2 Jahren saßen wir gemütlich in der ständigen Vertretung bei einem Kölsch beisammen und haben eine Idee entwickelt, die uns bis heute nicht los lässt und im höchsten Maße künstlerisch und handwerklich begeistert. 

Wir starteten unser Projekt am heutigen Tag genau vor 2 Jahren mit Teststühlen, einer halben Flasche Wein, einem Gesellschaftervertrag auf einer Pizzaschachtel und einer unerschöpflichen Quelle voller kreativer Ideen. Begeistert stellten wir uns den umfangreichen und handwerklichen Herausforderungen und schliffen, leimten, demontierten, lackierten und veredelten die ersten hilfsbedürftigen Stühle. Mit viel Fleiß und Motivation erschufen wir unsere Stuhlgeneration 1.0. Das Ergebnis war einfach überwältigend.

Mittendrin

Nach den ersten handwerklichen Erfahrungen bauten wir konsequent unsere Welt der Stühle aus. Neben der Eröffnung unseres Onlineshops in der kreativen Welt von DaWanda erschufen wir mit unserer Webseite eine wunderbare Bühne zur Präsentation unseres großartigen Projektes. In unserem Blog haben wir alle Projektphasen in allen Bereichen von Anfang an bis heute festgehalten. Dokumentierte Stuhlgeschichte mit Witz und Charme zum Nachlesen. 

Mit Vollendung unserer Stuhlgeneration 2.0 schlugen wir ein neues künstlerisch Kapitel auf und konnten unsere eigenen Ansprüche und Erwartungen weit übertreffen. Mit unserem professionellen Messestand und einem ausgefeilten Messekonzept konnten wir unser Projekt bereits mehrfach auf der faszinierenden Kreativmesse Deine eigenART vorstellen.

Heute – Happy Birthday – vom Stuhl aufwärts

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an unserer Stuhlgeneration 3.0. Hierzu stehen bereits eine neue Auswahl von wunderschönen und alten Holzstühlen bereit, die wir mit neuen Ideen und unserer künstlerischen Vision in den Olymp der nachhaltigen Sitzkunst überführen werden.

Für das heutige Jubiläum haben wir unseren Shop um eine kleine Auflage einer exklusiven Jubiläumstasse erweitert. Unsere Vision, Botschaft und Motive werden dort in einer beeindruckenden Form dargestellt. Zusätzlich sind wir am kommenden Sonntag, den 23.04.17 wieder auf der Kreativmesse Deine eigenART in Berlin als Aussteller vertreten. 

Zwei aufregende Jahre voller handwerklicher Großtaten, künstlerischer Entwicklung und unglaublichen inspirierenden Erfahrungen sind seit der ersten Idee verstrichen. Wir haben viel gelernt, erschaffen, entwickelt, gehämmert, getackert, geleimt, lackiert, geschliffen und gepolstert. Und wir sind sehr stolz auf unser Werk.

Happy Birthday – vom Stuhl aufwärts.

Happy Birthday – 2 Jahre sitzen bleiben mit Stil

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Familien, Freunden, Partnern, Begleitern und Kritikern für die tolle und umfassende Unterstützung bedanken. Vielen Dank für Eure Hilfe, Engagement, Glaube an unser Projekt,  Unterstützung und Geduld. Ohne Euch wäre unser Projekt nicht möglich gewesen. 


Sebastian Tuschel und Robert Fiedler
Sebastian Tuschel und Robert Fiedler

Stühle aus Holz sind unsere große Leidenschaft. Jeder Stuhl hat seine eigene Geschichte. Sie ist es wert, erhalten und weitererzählt zu werden. Wir glauben an den Werterhalt und die nachhaltige Nutzung von Bestehendem. Wir möchten Menschen das Angebot machen, mit uns nach einer wunderbaren Alternative zu blindem Wegwerfkonsum zu suchen und diese zu verwirklichen.

Vintage – vom Stuhl aufwärts
Tuschel & Fiedler
Florastraße 36
13187 Berlin

www.vintage-vom-stuhl-aufwaerts.de
info@vintage-vom-stuhl-aufwaerts.de

Shop | Facebook | Twitter | Instagram | Deine eigenART

Kommentar verfassen