Mauerpark – vom Stuhl aufwärts, Teil 1

Schreibe einen Kommentar
Vintage Stuhl / Kiefer

Wir sind heute mit unseren Stühlen auf dem großartigen Flohmarkt im Mauerpark Berlin vertreten. Nach der ersten erfahrungsreichen Präsentation unseres Projektes auf dem Kunst- und Handwerkermarkt am Ernst-Reuter-Platz starten wir mit dem heutigen Tag die nächste Teststufe im Vertriebszweig Flohmarkt.

Mauerpark am frühen Morgen
Mauerpark am frühen Morgen

Der Flohmarkt am Mauerpark ist einer der außergewöhnlichsten und buntesten Tummelplätze für Designer, Handwerker, Privatanbieter, Händler, Künstler, Köche und bietet eine einmalige Erlebniskultur. Neben Haushaltsauflösungen, Kunst und Krempel aller Art sind auch eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten aus der ganzen Welt vertreten. Am Nachmittag bieten freischaffende Entertainer, oder welche, die es werden wollen, ihre musikalischen Künste beim Open Air Karaoke im Amphitheater des Parks an. Ein großes und gut gelauntes Publikum ist garantiert.

Im direkten Vergleich beider Märkte ist der Mauerpark wesentlich stärker frequentiert und bietet eine weitaus höhere Händlerdichte. Wir werden diese Vorteile nutzten, um uns und unser Projekt weiter bekannt zu machen und Kontakte zu knüpfen. Netzwerken ist hier das richtige Stichwort. Wir treffen uns gegen 7.00 Uhr am Schrebergarten. Bis 08.00 Uhr muss unser Stand besetzt sein. Das Wetter soll, wie immer bei unseren Projektaktivitäten, sonnig werden. Wir erwarten einen perfekten Tag.

Start

Kurz nach 07.00 Uhr standen wir am Schrebergarten mit einem kleinen Frühstück mit Kaffee, Kuchen und Birnen bereit. Unsere Autos waren mit unseren Stühlen und sonstigem Equipment gefüllt.

Wir kamen gegen halb acht am Haupteingang des Flohmarktgeländes in der Bernauer Straße an und reihten uns in eine lange Autoschlange ein. Es waren bereits eine Unmenge von Leuten zu den Ständen unterwegs, wir kamen uns vor wie in einem riesigen Ameisenhaufen. Menschenmassen schleppten alles mögliche durch die Gegend, Autos standen teilweise kreuz und quer an den Ständen. Alle wuselten durcheinander. Die Ordnungskräfte hatten etwas Mühe, komplette Staus zu vermeiden. Unglaublich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert