Jahresabschluss mit Rückblick – Wir sagen Danke 2017

Schreibe einen Kommentar
Danke 2017

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs neue,

und war es schlecht, ja dann erst recht. Karl-Heinz Söhler

 

Erneut ist ein rasches Jahr vergangen und das viel zu frühe Jahresende steht vor der Tür. Dabei haben wir gefühlt doch erst letzte Woche die Raketen steigen lassen und mit Sekt auf 2017 angestoßen. Dennoch bricht in ein paar Tagen mit 2018 ein neues und aufregendes Jahr an. Zusammen mit Euch möchten wir die vergangenen 12 Monate Revue passieren lassen und das inspirierende Jahr ausklingen lassen.

Januar – Jahresplan und neue Stuhlgeneration

In den ersten beiden Monaten ließen wir das Jahr langsam angehen. Wir formulierten unsere Ziele, erarbeiteten Meilensteine und stellten unseren umfangreichen Jahresplan für 2017 aus. Hierzu gehörten in erster Linie einen komplett neue Stuhlgeneration (3.0) und die Optimierung unserer handwerklichen Prozesse. Die Beiträge über KATHARINA von Kreuzberg und BERND von Tegel in unserem Blog markierten den Übergang zur nächsten Stuhlgeneration.

 

Februar – Beschaffung

Für die Umsetzung unseres anspruchsvolles Ziels analysierten wir als ersten Schritt intensiv die lokalen Beschaffungsmärkte und konnten die ersten wunderbaren Sitzruinen in unseren Gefilden willkommen heißen.

März – von Sitzruinen zu Kunstwerken

Mit der Vervollständigung unserer illustren Sammlung schöner Exemplare zukünftiger Sitzkunst konnten wir die Umsetzung einer komplett neuen Stuhlgeneration starten. 

April – Geburtstag und Kreativmesse eigenART

2 Jahre sitzen bleiben mit Stil

Bereits zum zweiten Mal jährte sich die Gründung unseres großartiges Projekts. Wir feierten unser jährliches „Sitzen bleiben mit Stil“ und haben uns sehr darüber gefreut. Unsere Jubiläumstasse, die wir zu diesem Anlass kreiert haben, fand Einzug in unseren Onlineshop.

Auf einer der kreativsten Messen, die auch in unserer schönen Hauptstadt jährlich gastieren, durften wir zum dritten Mal unser Projekt in voller Ausführlichkeit präsentieren. Deine eigenART fand wieder in den eindrucksvollen Räumlichkeiten der großen Orangerie in Berlin Charlottenburg statt, einer der schönsten Veranstaltungsorte, die Berlin zu bieten hat. Mit unserem ausgereiften Messestand konnten wir unsere nachhaltige Sitzkunst und künstlerische Begeisterung dem interessierten Publikum vermitteln.

Mai – Designentwicklung analog

Für unsere neue Stuhlgeneration haben wir mit echtem Papier und richtigen Buntstiften (ja, Ihr habt richtig gehört) unsere Designentwicklung projektbezogen auf analoge Ideenerarbeitung umgestellt. Ziel unserer Mission: Unglaublich schöne Stühle zu erschaffen. Wir haben sehr, sehr , sehr viele Ideen zu Papier gebracht und Unmengen von Buntstiften verbraten. Wir sind jetzt Weltmeister im Anspitzen.

Juni –  Auftragsstühle

Das Tempelhofer Stuhlquartett bedurfte unserer handwerklichen Fähigkeiten und wir eilten mit Rat und Tat zur künstlerischen Errettung. Wir durften vier wunderschöne Stühle instand setzten und konnten unsere kreativen Talente wieder einmal beweisen. Einfach Klasse. Vielen Dank.

Juli – Regensommer

Sommer 2017 fiel buchstäblich ins Wasser. Dennoch blieben wir unserer Mission der nachhaltigen Sitzkunst treu und arbeiten konsequent an den nächsten Stühlen. Hierfür legten wir viele Schleifstunden ein und befreiten Sitzruinen von optischen und konstruktiven Altlasten.

August – Sommerpause

Für unsere künstlerische Rekonvaleszenz haben wir unsere Sommerpause genutzt, um unsere Batterien wieder aufzuladen. Ein Monat (fast) ohne Stühle schaffte Platz für neue Inspirationen.

September / Oktober / November – Handwerk

Diese wunderbaren Monate waren gefüllt mit umfänglichen handwerklichen Tätigkeiten. Die ersten fertig geschliffenen Stühle wurden nun nach Plan und festgelegten Designentwürfen umgesetzt. Die Ergebnisse haben unsere Designvorlagen bei Weitem übertroffen. Einfach bezaubernd.

Mit der auftragsbezogenen Instandsetzung von 2 geschwungenen Armlehnen aus Holz für einen traumhaften Designerstuhl konnten wir erneut unseren handwerklichen Horizont erweitern. Vielen Dank für die tolle Gelegenheit.

Dezember – Shop-Premiere

Die ersten Exemplare unserer neuen Stuhlgeneration 3.0 erblickten das künstlerische Licht der Welt und debütierten in unserem Onlineshop. Mit dem EKARIUS von Moabit konnten wir einen äußerst eleganten Vertreter der nachhaltigen Sitzkunst in unserem Blog vorstellen.

Im schönen Dresden sammelten wir neue Eindrücke und Inspirationen für das kommende Jahr. Neben den kulinarischen und erlebnisreichen Besuchen von Striezelmarkt, Frauenkirche und Zwinger konnten wir weitere Projektideen entwickeln.

Das neue Jahr wird einfach großartig. Seit gespannt, wir sind es auch.


Danksagung

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Familien, Freunden, Partnern, Begleitern und Kritikern für die tolle und umfangreiche Unterstützung. Ohne Euch wäre unser Projekt und Erfolg nicht möglich. Unseren Kunden danken wir für das in uns gesetzte Vertrauen. Unseren Lesern danken wir für die treue Gefolgschaft.

Wir wünschen Euch, Euren Familien, Lieben und Freunden ein paar schöne freie Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

Sebastian Tuschel & Robert Fiedler

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert