Durchstarten mit Stühlen, Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Gurte und Polster

Nach Abschluss der Instandsetzung unserer beiden letzen Kandidaten widmeten wir uns ausgiebig der Aufarbeitung der alten Polsterauflagen.

Bilanz des heutigen Tages:
1 Einlegerahmen neu vergurtet, gepolstert und mit weißem Kunstleder bezogen
2 alte Polster komplett entkernt und die Einlegerahmen freigelegt
1 Einlegerahmen mit Polsterstoff neu überzogen
0 Verletzungen

Nachtrag

Das Polstern war noch einmal eine echte Herausforderung. Mit einem improvisierten Gurtspanner, Laptop und viel Mut haben wir unser erstes Probe-Polster fertig gestellt. Sieht edel aus. Weißes Kunstleder mit einer 40 mm Polsterung ist super bequem. Bei den nächsten Polsterarbeiten müssen wir eine andere Stärke verwenden. Wir haben viel gelernt. Der zweite Einlegerahmen war dann schon etwas leichter, die Gurte waren schnell montiert. Ein riesiges Dankschön geht an unsere großartigen Gastgeber, wir wurden ausgezeichnet versorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert