Wir stellen vor: Luise

Schreibe einen Kommentar
Stuhl Luise
Stuhl Luise

Leistung zum Shop

Ausgangsbasis

Diesen Stuhl aus Kiefernholz mit Vollholzsitzfläche haben wir paarweise und in einem guten Zustand erhalten. Die einfache Klarlackierung hatte keine Beschädigung, die Stühle waren stabil und ohne große optische Mängel. Für die beiden Stühle haben wir unterschiedliche Farbkonzepte erarbeitet und kleine Kunstwerke erschaffen. Wir stellen hier Luise, die weiße Ausführung, vor. Alex in türkis stellen wir in einem eigenen Lebenslauf vor.

Aufarbeitung Stuhl

Wir haben die einfache Klarlackierung per Schleifpapier (bei großen Flächen per Deltaschleifer) zügig entfernen können. Für eine saubere und tragfähige Holzoberfläche waren nur wenige Schleifgänge erforderlich.

bild_241_Luise

bild_240_LuiseAls Farbkonzept haben wir uns bei Luise für einen klassischen Vintage-Look in weiß entschieden. Als Grundfarbe an den später durchscheinenden Stellen wurde der Stuhl mit Anthrazit lackiert.

Im zweiten Lackierschritt wurde weißer, seidenmatter, PU-Lack aufgetragen. Mit feinem Schleifpapier wurde die weiße Lackschicht vorsichtig angeschliffen. Das Durchscheinen der ersten Lackschicht an den anthrazitfarbenen Stellen war hier der gewünschte Effekt. Mit Schleifwolle wurden die letzten Unebenheiten ausgeglichen.

Ergebnis

Leistung zum Shop

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert