Happy Birthday vom Stuhl aufwärts – Wir feiern 1 Jahr sitzen bleiben mit Stil

Schreibe einen Kommentar
Happy Birthday, 1 Jahr Stühle

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien. 

Albert Einstein.

Die  Anfänge

Als wir vor einem Jahr in der Ständigen Vertretung bei Kölsch und guter Laune unsere kleine Idee ins Licht der Verwirklichung holten, haben wir im Traum nicht daran gedacht, heute da zu stehen, wo wir jetzt stehen. 

Wir starteten unser Projekt genau vor einem Jahr mit 2 Stühlen, einer halben Flasche Wein, einem Gesellschaftervertrag auf einer Pizzaschachtel und einer unerschöpflichen Quelle voller kreativer Ideen. Die ersten umfangreichen und handwerklichen Herausforderungen meisterten wir in der väterlichen Garage im schönen Panketal. Nach dem Motto,  Durchstarten mit Stühlen, schliffen, leimten, demontierten, lackierten und veredelten wir die ersten hilfsbedürftigen Stühle. Mit viel Fleiß und Motivation war unsere Stuhlgeneration 1.0 geboren, das Ergebnis war überwältigend. Als wir die ersten 10 Stühle (und einen Hocker) fertig hatten, wurden uns der Umfang und die künstlerischen Herausforderungen erst richtig bewusst und unser Hunger auf unser Projekt wurde größer. 

Heute – Happy Birthday – vom Stuhl aufwärts

Aktuell haben wir in unserem DaWanda-Shop mit der Stuhlgeneration 2.0 künstlerisch ein neues  und aufregendes Kapitel aufgeschlagen. Auf unserer Webseite geben wir unseren Stühlen einen angemessenen Raum zur Präsentation. Mit Vorher-/Nachher- Bildern, ausführlichen Lebensläufen und detaillierten Leistungsbeschreibungen geben wir umfangreichen Einblick in den künstlerischen Schaffungsprozess. In unserem Blog haben wir alle Projektphasen in allen Bereichen von Anfang an bis heute festgehalten. Dokumentierte Stuhlgeschichte mit Witz und Charme zum Nachlesen. Ein wunderschön gestalteter Flyer, eine umfangreiche und ausführliche Produktdokumentation und unser professioneller Messestand, mit dem wir unser Projekt auf der Kreativmesse Deine eigenART vorgestellt haben, ergänzen optimal unsere Präsentationsmöglichkeiten.

Ein aufregendes Jahr voller handwerklicher Großtaten, künstlerischer Entwicklung und unglaublichen inspirierenden Erfahrungen ist seit der ersten Idee verstrichen. Wir haben viel gelernt, erschaffen, entwickelt, gehämmert, getackert, geleimt, lackiert, geschliffen, gepolstert, geölt und ach ja, geschliffen, geschliffen und nochmals geschliffen. Und das Beste, es macht immer noch irre Spaß und wir haben noch viel vor. Seit gespannt wir sind und bleiben es auch. Happy Birthday – vom Stuhl aufwärts.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Familien, Freunden, Partnern, Begleitern und Kritikern für die tolle und umfassende Unterstützung bedanken. Vielen Dank für Eure Hilfe, Engagement, Glaube an unser Projekt,  Unterstützung und Geduld. Ohne Euch wäre unser Projekt nicht möglich gewesen. 

 


Sebastian Tuschel und Robert Fiedler
Sebastian Tuschel und Robert Fiedler

Stühle aus Holz sind unsere große Leidenschaft. Jeder Stuhl hat seine eigene Geschichte. Sie ist es wert, erhalten und weitererzählt zu werden. Wir glauben an den Werterhalt und die nachhaltige Nutzung von Bestehendem. Wir möchten Menschen das Angebot machen, mit uns nach einer wunderbaren Alternative zu blindem Wegwerfkonsum zu suchen und diese zu verwirklichen.

Vintage – vom Stuhl aufwärts
Tuschel & Fiedler
Florastraße 36
13187 Berlin

www.vintage-vom-stuhl-aufwaerts.de
info@vintage-vom-stuhl-aufwaerts.de

Shop-DaWanda
Facebook
Twitter
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert